Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.05.2011, 09:00
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Anastrozol oder Letrozol

Hallo Gertraud


Dankenswerterweise hat Czilli Dir mittels verschiedener Links eine Auswahl an Informationen anhandgegeben, so dass ich Dir an dieser Stelle nur meine Sicht der Dinge kurz beschreiben möchte.

Wie Du in meiner "Fußnote" siehst, liegt es einige Zeit zurück, dass ich OP, Chemo, Bestrahlungen und Antihormontherapie durchlebt habe und ich würde es - im Alter von damals gerade 60 - sicher genau so wieder tun.

Meine Neben- und Nachwirkungen waren "nicht ohne", aber ich habe - da auch bei mir Lymphknoten betroffen waren - den Empfehlungen der Schulmediziner vertraut und natürlich auch mein Verhaltensmuster (Ernährungsumstellung, etwas mehr Bewegung etc.) verändert.

Da Dir offenbar keine ChemoZyklen empfohlen wurden, wirst Du sicher sehr zeitnah mit Bestrahlung und AHT beginnen können.


Im Übrigen hatte auch ich, so wie Czilli und Du sowie viele Andere Betroffene, vor vielen Jahren eine Hormonersatztherapie - sie wurde zumindest von e i n e r Onkologin als Auslöser meiner Brustkrebs-Erkrankung benannt.

Im Verlaufe der Therapie und Nachsorge haben mir allerdings andere Ärzte berichtet, dass nicht alle Studien "diese Erkenntnis hergeben" und ich habe auch Betroffene kennengelernt, die nie in ihrem Leben irgendwelche Medikamente - geschweige denn eine Hormonersatztherapie - "an sich heran gelassen" haben


Zum guten Schluss möchte ich gerne nochmal die Anmerkung von Czilli unterstreichen: Es wird Dir bei Deiner Entscheidungsfindung nicht helfen, wenn andere von guten oder schlechten Erfahrungen im Zusammenhang mit der Antihormon-Therapie berichten :


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (08.05.2011 um 09:02 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten