Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 03.06.2003, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo,
ich bekam im April 2000 meine Brustkrebs-Diagnose. Meine rechte Brust wurde entfernt und auch 15 Lyphknoten (davon waren 10 befallen). Bei der Histologie wurde dann ein zweiter Turmor entdeckt. Ich war damals 33 Jahre alt und fühlte mich ganz hilflos, vor allem weil alle meine Mitpatientinnen viel älter waren. Viele Fragen u. Probleme betrafen sie nicht mehr. Ich hatte dann Chemo (4x dosisintensivierte EC) und 30 Bestrahlungen. Es folgte eine zweijährige Behandlung mit Zoladex, um mich in die künstlichen Wechseljahre zu versetzen (wg. rezeptorpos. Befund). Z. Zt. nehme ich noch Arimidex ein. Ich habe mich damals ganz bewußt gegen einen Wiederaufbau entschieden und meinen Körper so angenommen, wie er jetzt ist. Trotz aller Höhen und Tiefen geht es mir jetzt wieder gut. Ich habe damals auch gedacht, ich kann mich nie wieder einem Mann zeigen... Ich habe dann aber einen ganz tollen Mann kennengelernt. Er gibt mir das Gefühl eine ganz "normale" Frau zu sein. Für mich ist meine Körper so wie er jetzt ist (mit nur einer Brust) inzwischen normal. Ich möchte allen jungen Frauen ganz viel Glück und Mut wünschen.
Ich habe übrigens auch einen Sohn, der heute 10 Jahre alt ist und hatte damals große Angst, er könnte es nicht verkraften (er war damals erst 7 Jahre alt).
Vieleicht möchtet ihr mir schreiben:BiankaSchumann@gmx.de

Alles Liebe, Bianka