Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.12.2005, 20:39
purzel purzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 20
Standard AW: stirbt meine mutsch ? - ich habe angst !!!

schön, dass ich hier wieder antworten von euch lesen kann, die mir bei meinem weg ein wenig helfen können.
ich bin auch der ansicht, dass es der weg meiner mutter ist. ich weiß nicht, ob ich den mut zu dieser entscheidung hätte. der termin heute hat sich leider schon wieder auf morgen verschoben.... aber dafür hatten wir einen sehr "schönen" nachmittag miteinander. ich hatte mir ja frei genommen und bin dann mit zu meinen eltern gefahren. wir haben viel geredet und ich habe mich ihnen sehr nah gefühlt. so schwer die zeit auch ist, bin ich doch froh, dass wir diese tage, wochen (monate ?) noch erleben dürfen.
ich habe auch mit meinen papa gesprochen und fühle, dass auch er langsam versucht, sich darauf vorzubereiten, dass er wohl doch nicht als erster sterben darf (seine worte!!). aber auch er versteht die entscheidung meiner mutsch. vor allem soll meine mutsch auf keinen fall "uns zuliebe" eine chemo machen, nur weil sie es uns leichter machen möchte.
ihr ging es heute eigentlich ganz gut. sie hatte richtig "quasselwasser" getrunken und ich habe sie einfach nur reden lassen (querbeet über alles mögliche und mit ganz vielen gedankensprüngen... teilweise innerhalb eines satzes... ) ich habe mich einfach nur gefreut, ihr zuhören zu können.
das wird auf alle fälle ein tag bleiben, den ich mir in meiner erinnerung behalten möchte! ich hoffe, dass wir noch viele dieser gemeinsamen momente erleben dürfen.
ich weine viel im moment, wenn ich alleine bin. (seh morgens immer aus wie eine qualle..... *galgenhumor...*) aber es tut gut hier von meiner mutsch und dem rest meiner kleine familie zu schreiben. von meinem papa, der - wenn irgend möglich - möchte, dass meine mutsch zu hause stirbt. und ihr aber auch immer mal wieder einen kleinen (liebenswerten!!) "tritt in den hintern" gibt und ihr sagt, jetzt müsse sie sich aber auch mal wieder hinsetzen, ihre "liese und ihre lotte" anziehen (ihr beiden brustprothesen... ) und sich ein kleines bisschen bewegen. ach ja, mein armer, lieber paps!
ich wünsche euch alles gute und danke für eure anteilnahme.
liebe grüße, purzel
Mit Zitat antworten