Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.07.2005, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

zuerst muß ich Dir etwas sagen: Alina und Isa, wir kennen uns von einem anderen thread, ich freu mich richtig, daß die beiden Dich auch hier besuchen. Eigenlob stinkt, aber ich würde sagen, da hast Du drei nette Tanten gefunden!

Es ist gut, daß Ihr Kontat zur Hospizbewegung habt, so steht man dann nicht ganz hilflos da, weiß nicht mehr aus und ein, wenn es hart auf hart kommt. Ich hoffe, es geht noch ganz lange gut und Ihr braucht keine diesbezügliche Hilfe.Aber es ist eine große Beruhigung.

Ich selbst bin nicht an Krebs erkrankt. Vor ein paar Monaten bin ich durch Zufall zum Krebskompass gekommen und habe dann hauptsächlich im Hinterbliebenenforum geschrieben.Meine Mama ist - schon vor fast sechs Jahren - an Krebs gestorben, aber es tut mir so gut mich über meine Trauer,meinen Verlust auszutauschen. Vor zwei Monaten stellte sich heraus, daß bei meinem Mann ein Rezidiv aufgetreten ist. Er hatte vor acht Jahren eine Krebserkrankung. Nun erhält er eine Strahlentherapie, die Ärzte sind recht zuversichtlich und wir sind es auch.

Man kann Trauer, Verlust, Angst, all diese Dinge nicht bewerten, sie bei dem einen höher oder niedriger einstufen. Aber, lieber Mario, es gibt natürlich schon einen Unterschied und der ist, daß wir alle viel älter sind, mein Mann, meine verstorbene Mama und ich selbst bin acht Jahre älter als Deine Mama.

Es tut mir sehr leid, daß Du und Deine Geschwister, daß Ihr schon jetzt diesen Kummer, diese Sorgen habt und ich bin beeindruckt wie Du damit umgehst.

Ich wünsche Euch alles Gute und eine hoffentlich schöne Woche.
Briele
Mit Zitat antworten