Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2013, 16:49
Benutzerbild von Baujahr70
Baujahr70 Baujahr70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 45
Standard AW: Arbeiten und weiteres Leben nach der Operation mit Magenhochzug

Hallo Max1962,

willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde sehr gut, wie Du die vielen Komplikationen meisterst.
Wurde bei Deiner OP im März auch ein Magenhochzug gemacht?
Du schreibst davon, dass es Dir nach zu üppigen Mahlzeiten schlecht wird. Meinst Du damit Übelkeit, oder sind es auch diese Dumpingsyndrome?
Mein Magenhochzug war im Januar, etwa 6 Wochen vor Deiner OP. Ich habe in erster Linie das Problem, dass einige Minuten nach jeder Mahlzeit oder auch nach dem Trinken ein mehr oder weniger starker Schmerz im gesamten Bauchbereich unterhalb des Nabels eintritt. Mittlerweile versuche ich diese Schmerzen so gut es geht zu ignorieren - klappt aber nicht immer - teilweise gehen diese Schmerzen erst nach einer Ausruhphase im Liegen vorbei. Wenn ich diese Ruhepause nicht mache, folgt ganz sicher umgehend ein Frühdumping - Schweiß, zittern und dann häufig auch sturzartige Darmentleerung. Gestern z.b. erst wieder recht stark nach einer halben Scheibe Leberkäse und ein paar Bratkartoffeln. Bei Milch oder Sahne kann ich direkt zum WC gehen ... darum lass ich das gleich. Beim Austausch mit Magehochzug Operierten erfuhr ich, dass die Größe des Schlauchmagens sehr verschieden sein kann - ich habe noch 1/4, andere z.b bis zu 3/4 Restmagen. Das macht bestimmt auch einen Unterschied bei den Portionen.
Letztendlich stelle ich fest, meine Beschwerden sind im Lauf der Zeit schon um einiges weniger geworden. Scheinbar dauert es bei mir etwas länger, bis sich meine gesamte Verdauung anpasst. Ich gebe die Hoffnung für eine Zukunft mit Job nicht auf.
Als was arbeitest Du denn? Was meinst Du mit körperlich gefordert?
__________________
Grüsse aus Südniedersachsen

Stefan
---------------------------------------------------------------

http://angstlosleben.webnode.com/
Mit Zitat antworten