Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.10.2012, 08:46
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

Da wurde das Blut nicht in diese Richtung untersucht, weil der zuständige Arzt dachte, die Symptome kämen von der bestehenden Vorerkrankung (Systemischer Lupus Erythematodes/SLE, Rheumatische Autoimmunerkrankung).

Dieser Arzt war/ist übrigens eine Art Koryphäe auf dem Gebiet dieser Rheumatischen Erkrankungen, zu denen der Lupus zählt. Seine Fixierung auf den Lupus trotz untypischer Symptome, hat uns eine Menge Zeit gekostet.

Die Symptome im Einzelnen waren: Ausgeprägte B-Symptomatik (Fieber, Nachtschweiß, Muskelabbau, Gewichtsverlust), Hepatosplenomegalie, also mit der Zeit extreme Schwellung von Milz und Leber), Infektionen, Pilzbefall, Zahnfleischschwund, blasse Haut und zu guter Letzt auch Blasten im Blut. Die Blasten wurden zufällig bei der stationären Aufnahme im Krankenhaus zur Behandlung des Rheumas festegestellt.

Also die Symptome waren eindeutig. Mir kam schon selber der Verdacht "Leukämie" aber ich hatte es nie angesprochen, weil ich keine Panik schüren wollte und dachte, der Arzt würde das sicher gleich feststellen anhand der dauernden Blutuntersuchungen.
Mit Zitat antworten