Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 27.06.2012, 12:59
Suneiva Suneiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo,
ich habe mich über meine gute erste Nachsorge leider zu früh gefreut.

Es war ja alles in Ordnung, auch das Röntgenbild.

Da bei mir aber noch nie ein CT von der Lunge gemacht wurde bat ich um eins.
Das wurde dann am 19. 6. gemacht.

Dabei wurde ein diffuser Rundherd von ca. 2cm Größe endeckt.
Er ist auf dem Röntgenbild wirklich nicht zu sehen weil er direkt hinter einer Rippe liegt.

Am 21. 6. wurde ich schon stationär in der Lungenklinik aufgenommen.

Da ich auch schon über 5 Wochen Kopfschmerzen hatte fragte ich nach einem Schädel-CT.
Das wurde auch ganz schnell gemacht, nachdem ich nach der Lungenfunktionsprüfung ohnmächtig wurde.

Keine Metas im Kopf, zum Glück, auch keine Hirnblutung.

Seit gestern abend bin ich wieder zuhause.

Am Morgen kam der Arzt und sagte mir, dass ich nach Hause kann, aber der Oberarzt will erst noch mit dem Radiologen reden wie es weitergehen soll.

Die Ärzte sind sich absolut nicht einig, was das in meiner Lunge ist.
Es geht von Entzüdnung, über Metastase bis zum Lungenkrebs.

Der Oberarzt und der Radiologe beschlossen dann, dass ich nächste Woche am Donnerstag zur Lungenbiopsie wieder in die Klinik soll.

Also packte ich meine Sachen zusammen.

Da ich ja psychisch nicht die gefestigste bin, meinte der Oberarzt bei der Chefvisite:
"Was ihr wollt die arme Frau nach Hause schicken und sie nochmals 3 Wochen der Ungewissheit aussetzen?
Ich tendiere dazu, dass der Rundherd gleich wegoperiert wird.
Man weiß ja nicht, ob die Biopsie was bringt und wenn es was Bösartiges ist, muß eh operiert werden.
Ich stelle das nachher in der Tumorkonferenz zur Diskussion!"

Dann nach 2 langen Stunden kam der Oberarzt und teilte mir mit, dass die Chirurgen die sofortige OP abgelehnt haben.
Sie wollen nicht etwas operieren von dem sie nicht wissen was es ist, denn wenn es gutartig ist, dann war die OP umsonst und Metastasen werden anders operiert als Lungenkrebs.

Also doch heim bis Donnerstag.
Meine Nerven lagen und liegen blank.

Dann nach einem Telefonat heute mit unserem LH habe ich noch einen Termin zur Sprechstunde am Dienstag in G-H bekommen.

Jetzt fahre ich nächste Woche nach M.
Mit Zitat antworten