Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 31.05.2008, 09:58
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo Indira,

ich freue mich.

Mit dem Alleinsein ist sicherlich sehr schwer. Aber Du hast ja bestimmt schon hier gelesen, daß die Liegezeit in Heidelberg meistens doch wesentlich kürzer ist als in anderen Kliniken - und fast immer komplikationslos. Also geht es vermutlich rasch wieder nach Hause.
Die Menschen dort sind sehr, sehr herzlich und freundlich. Du wirst Dich ganz sicher nicht alleine fühlen.

Ich habe keine Informationen zu dieser OP, ich kann es mir nur in etwa vorstellen. Was die intraoperative Bestrahlung angeht, machen die das seit wenigen Jahren. es gab einen Sohn oder eine Tochter hier im Forum die einmal von ihrem Vater (oder Mutter) vor vielleicht 1,5 Jahren darüber berichtet hatte (Rezidiv-Operation). Die Chirurgie ist nunmal das beste bei dieser Art Tumoren, deshalb ist jede mögliche OP eigentlich ein guter Ausgangspunkt.

Büchler, wie auch Izbicki, machen die Fälle, die sie selber interessieren unabhängig von der Bezahlung. Dazu sind beide eben auch oft Vorreiter mit neuen Ideen oder der Umsetzung von neuen Ideen die Dritte hatten. Ich vermute, daß Büchler dann für diese OP die beste Erfahrung hat und dies deshalb von ihm gemacht wird und die dann eben nicht bzw. nur mit Kassensatz bezahlt wird, was ja für Dich in keinster Weise ein Nachteil darstellt.

Die Angst, die Du hast, kann ich mir beileibe sehr, sehr gut vorstellen. Überhaupt keine Frage. Daß wird auch jeder der davon erfährt oder involviert ist. Ich möchte Dir ans Herz legen, diese Ängste auch mit Deinem Ansprechpartner in Heidelberg zu besprechen und zu fragen, falls es nicht direkt von ihnen kommt, ob sie Dich da unterstützen können. Viele Erkrankte sind ja Angstkrank oder depressiv und gute Kliniken stelle sich natürlich darauf ein. Ich würde da ganz offen mit umgehen.

Ich wünsche Dir, liebe Indira, daß Du die nötige Kraft findest diesen Schritt zu gehen und daß das bestmögliche Ergebnis erreicht wird.

vG,
KL
Mit Zitat antworten