Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.03.2008, 20:55
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Lächeln AW: 18.06.08 ausgesteuert und dann???

Hallo Gloria,

danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich bin heute schon recht aktiv geworden.
Ich habe mir einen Termin für den 04.04. beim Vdk geben lassen, da ich am 08.04.08 zum Arbeitsvermittler gehen soll.
Beim Rentenbüro gab man mir auch den gut gemeinten Rat, dass ich erstmal das KK Geld bis zum 17.06.08 nehmen sollte, danach das Arbeitslosengeld. Mit dem Rentenantrag sollte ich mir ruhig Zeit lassen, da ich eh vom Arbeitsamt aufgefordert werde oder nicht.
Ich bin nur deshalb etwss verwirrt, weil sie mir in der Reha gesagt hatten, ich solle in Rente gehen und ich wohl von der Rentenversicherung selbst dazu aufgefordert werden sollte.
Bin seit dem 12.02.08 aus der Reha und nichts tut sich.
Aus meinem Entlassungsbericht werde ich auch nicht so ganz schlau, für mich als nicht wissender stehen da Sätze, wie, nicht arbeitsfähig, Gesundheitsstabilität ist nicht absehbar/erkennbar, Belastungen nicht gewachsen usw. drin, häuslichen und beruflichem Alltag nicht gewachsen usw.
Werde mir mal den Rat des Vdk einholen und dann abwarten.
Doch diese Warterei nervt und ich frage mich, wann man endlich Ruhe vor dieser Bürokratie hat, nicht, dass man schon selbst durch die ganze Krankheit Termine ohne Ende hat, nein, da muss man sich selbst schlau machen. Es ist doch zum K.....Sorry. Irgendwie ist das echt fies.
Ok, also wieder mal abwarten und Tee trinken*g*

Liebe Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten