Thema: Rehakliniken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.01.2002, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehakliniken

Hallo Eva,
ich hatte so gehofft das Du eine Antwort erhälts weil es bei meiner Mami genauso ist wie bei Euch!
Sie ist 79 Jahre alt und hat Lungenkrebs wir wissen es seit September aber Sie wollte es nicht wahrhaben und hat alles abgelehnt und die Ärzte wollten auch nichts mehr anfangen da sich schon eine große Metastase im rechten Auge gebildet hatte so das dieses erblindet ist. Nun hat Sie auch noch einen Schlaganfall gehabt, ist Bettlägerig und spricht fast garnicht, muß gefüttert werden.Sie war nach dem Schlaganfall 1 Woche im Krankenhaus und wurde dann auf eine Kurzzeitpflegestelle gebracht
Dort soll Sie am 16. entlassen werden aber wie soll das alles nur gehen.Sie kann ja nichts mehr alleine und die Sozialtante von der Pflegestelle wo Sie nun noch ist sagte heute na ich solle doch versuchen ob Mutti die Pflegestufe 2 erhalten kann.
Die lassen einem völlig alleine stehen!
Da ich gelesen habe das jedem nach einem Schlaganfall eine Reha zusteht wäre auch ich froh darum zu wissen wo man hinkönnte und wo sie auch Pflegeplätze haben. Mutti muß doch alles wieder erlernen, sprechen , alleine Essen und auf die Toilette gehen!
Wo Sie jetzt noch ist wird Sie einfach gewindelt und hat einen katheter drin also nur versorgt sonst nichts!
Trotzdem alles gute für Euch
Ilona
Mit Zitat antworten