Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.10.2002, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie???

Hallo Lika, meine OP war auch am 10. 9. glaub ich zumindest, (war ein Dienstag?). Ich soll jetzt erstmal noch eine PET bekommen, da meine Metastase ganz ungewöhnlich war, nach Aussage meiner Ärzte. Ich hoffe, daß die Kostenfrage bald geklärt ist und vor allem, daß nichts weiter dabei rauskommt. Erst danach soll der weitere Behandlungsplan erfolgen. Vor Bestrahlung habe ich Angst, würd ich nur im äußersten Notfall machen, habe soviele Frauen mit extremen Nebenwirkungen kennengelernt. aber das muß halt jeder für sich entscheiden, manche haben Glück und keine Nebenwirkungen. Ich frag mich halt auch die ganze Zeit, ab man nicht trotzdem bestimmte Sachen machen sollt, auch wenn die Wirkung zweifelhaft ist (Chemo). andererseits gibt es eben keine aussagekräftigen Studien und vor allem beziehen sich viele Statistiken auf viele Jahre und vor 10 bzw. 5 Jahren war alles noch anders. Einen Satz habe ich mir auf die Fahne geschrieben (hat mir eine ältere Krankenschwester nach der OP als Abschied gesagt): Geben Sie nie auf, die Onkologie macht Riesenfortschritte und was vor einem JAhr noch unmöglich erschien, ist heute möglich. Am Montag hab ich ein Gespräch mit meinem Prof. und hoffe mehr zu erfahren, zumindest mal wie es mit den Untersuchungen weitergeht. Eins ist mir nämlich aufgefallen, daß es mir zeitweise (vor allem wenn ich entsprechendes gelesen habe)überall zwickt, das heißt ständig woanders. Ich glaube die Ungewißheit ist Gift für meine Psyche. Wie geht es Dir da? Bis bald, freue mich von Dir zu hören. S. (Übrigens ich hatte ein Plattenephitelcarcinom der Cervix)
Mit Zitat antworten