Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2005, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter will keinen Besuch im Krankenhaus

Liebe Maryleen,
es ist in dieser Situation sicherlich nicht leicht,das "Richtige" für dich und deine Mutter zu tun. Wenn du sie einfach trotzdem besuchst,kann es sein, dass sie sich nicht ernst genommen und nicht respektiert fühlt. Vielleicht aber ist es wirklich so, dass sie dich,ihr "Kind" schonen möchte oder sie hat Angst vor deiner Reaktion bei ihrem Anblick.Es gibt viele Vermutungen, aber wirklich helfen kann dir nur ein Gespräch mit deiner Mutter darüber.Zuvor müsstest du dir meiner Meinung nach aber selber klar werden, was du möchtest, ob du dir kontinuierliche Besuche zutraust,ob du das "packst".Verstehe mich bitte nicht falsch,ich weiß , dass das jetzt sehr salopp formuliert ist. Ich hatte auch oft große Angst vor den Besuchen bei meiner Mutter im Krankenhaus, vor ihrem schlechten Aussehen und meiner Reaktion darauf,Angst, dass sie gerade Schmerzen hat,...Wenn es dir aber schlechter dabei geht,wenn du sie nicht besuchen kannst, dann sage ihr,dass dir die Besuche bei ihr viel bedeuten würden und bitte sie um die "Erlaubnis" dazu.Ihr könntet ja auch vereinbaren, dass du vor den Besuchen vorher bei ihr anrufst. Dann kann deine Mutter auch kurzfristig entscheiden,ob es passt für sie.

Du schreibst, du würdest dir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen- wer würde das nicht verstehen ! Andererseits ist es vielleicht genau das, was deine Mutter spürt, dass es ganz schwer ist für dich. Könnte es dir helfen, wenn du dich an eine Hospizbewegung wendest und dort einiges "abladen" kannst ?

Ich wünsche dir,dass du ein gutes Gespräch mit ihr darüber führen kannst und dass es euch doch möglich ist euch viel zu sehen, auch im Krankenhaus.Sie ist wirklich so kostbar,die Zeit !Wenn deine Mutter aber definitiv keine Besuche möchte, dann kannst du ihr ja auch mitAnrufen, Geschenken,die du deinem Vater mitgibst und ev.aucheinem Brief zeigen,dass du sie liebst und an sie denkst.
Alles Liebe für dich und deine Mutter,
Alina
Mit Zitat antworten