Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.02.2008, 00:52
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Pap IVb Cin III

hallo karinsche,

auch ich hatte im alter von 25 jahren haargenau deinen befund: pap4 CIN III
nach meiner konisation gab es allerdings keine gute nachricht: pT1a G2 N0 M0 carcinoma colli - leider keine vorstufe sondern ein G2, also ein mäßig differenzierter Tumor - T1 bedeutet: zunehmende ausdehnung und größenzunahme des primärtumors.. (und wie sich rausstellen sollte eine HPV infektion) 4 wochen später wurde wurde bei mir dann die wertheim meigs op durchgeführt.

ich bin heute - 15 jahre später - froh und dankbar, dass ich diese op habe machen lassen.. auch wenn ich noch sehr jung war, sie war jedoch unumgänglich. ich habe keinerlei chemo oder irgend eine nachbehandlung bekommen. bis heute habe ich pap bestwerte!

also selbst wenn du um die wertheim meigs nicht drumherum kommst oder evtl nach deiner koni einen "nicht so guten" befund bekommst, lass den kopf nicht hängen !!! es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.. und ich bin das beste beispiel.. denn ich behaupte nach 15 jahren ohne "vorkommnisse" einfach mal, dass ich von diesem übeltäter geheilt bin.. und ich kenne viele frauen mit diesem befund, die einfach glück hatten, weil der tumor noch nicht gestreut hatte.

ich hoffe wirklich sehr, dass ich dir mit meiner geschichte etwas mut gemacht habe.. auch wenn ich weiss dass du eigentlich deine GM behalten möchtest. ich wünsch es dir von herzen, dass es evtl eine möglichkeit gibt.. bei mir ist das alles wie gesagt 15 jahre her.. heute geht man mit diesem befund vielleicht ganz anders um.. oder hat andere möglichkeiten, ich weiss es nicht.

alles alles gute und ich drück dir feste die daumen =)
mortica
Mit Zitat antworten