Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2007, 21:57
MyriamL
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Umfrage: Lapatinib und Xeloda, inflammatorischer BK

Hallo Leute,

nachdem ich mich in die Tiefen des Forums gegraben und immer noch nicht das richtige gefunden hatte, kam mir die Idee zu dieser Umfrage.

1. Stellt euch einfach kurz vor mit Beschreibung eurer Erkrankung.

2. Nehmt ihr an einer Studie teil? Welcher? Oder woher bezieht ihr das Medikament.

3. Wie sind eure Erfahrungen?

Hier meine Geschichte:

1 - Ich bin 55 Jahre alt, seit 34 Jahren verheiratet. Zwei Töchter, zwei Enkeltöchter. Von Beruf Einzelhandelskauffrau, seit 30 Jahren Hausfrau und Mutter, seit 5 Jahren Oma.

Ende 08.06 Stanzbiopsie: Carcinoma insitu. Danach eine Diagnose auf Mastitis. November 06 Diagnose: inflammatorischer Brustkrebs, 10 cm Durchmesser, rechts, keine Metastasen. Dann 6 mal neoadjuvante Chemo TAC. Mai 07 Ablatio rechts incl. Lymphknoten und grossem Brustmuskel. Linke Brust OB. Keine Metastasen. Ein Lymphknoten in der Axilla links mit Krebsbefall. Dann 25 Bestrahlungen rechts und linke Axilla. Gleichzeitig Beginn Herceptin alle 3 Wochen. Mitte Juli rote Flecken auf der lk Brust, Stanzbiopsie der Haut, Ergebnis IMC. Sonographie zeigt Knoten von 4 cm lk. Brust. Am 02.08. Ablatio simplex linke Brust. Lymphknoten Axilla links sonographisch OB.

2 - Da Herceptin scheinbar ohne Wirkung wurde es abgesetzt. Stattdessen soll ich in eine Studie "Lapatinib + Xeloda" eingeschleust werden.

3 - Erfahrungen mit diesen Medikamenten bzw. der Kombination dieser Medikamente habe ich noch keine. Natürlich mache ich mir darüber Gedanken, da ich schon so einiges gelesen habe.



Vielleicht kann diese Umfrage die vielen Fragen, Antworten und Erfahrungen bündeln und so Allen besser helfen. Die meisten mir bekannten Threads ufern irgendwann aus oder passen nicht so richtig. Wenn man nach stundenlangem Lesen immer noch nichts Richtiges gefunden hat, dann deprimiert das.

Sollte jemand etwas anderes von mir wissen oder sagen wollen, so verweise ich auf meinen Thread http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=25293 . Dort sehe ich immer nach.

Alles Liebe

Myriam
Mit Zitat antworten