Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.05.2023, 15:16
ira84 ira84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2023
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo!
Heute ist der 6. Tag nach Radiochemo und ich muss sagen, dass ich bis jetzt kaum aus dem Bett komme. Teilweise waren die Schmerzen nach dem Stuhlgang so unerträglich, dass ich Tlidin einnehmen musste.
Nach jedem Stuhlgang spüle ich meinen Po unter der Dusche. Dies ist auch sehr schmerzhaft...es brennt extrem und es blutet auch. Ich habe das Gefühl, die Haut kann gar nicht heilen, weil sie andauernd durch Stuhlgänge gereizt wird...bei Durchfall ja noch mehr. Teilweise muss ich alle 15 min. zum Klo rennen aufgrund des Durchfalls.
Durch die Bestrahlung löst sich meine gesamte Haut ab...im Intimbereich begann dies schon während der Therapie und mittlerweile ist es dort nicht mehr mit Schmerzen verbunden. Aber mein Po und vor allem Analbereich ist sehr angegriffen und mein Gefühl war, dass es jeden Tag nach der Therapie etwas schlimmer wurde.
Das ist sehr frustrierend, wenn man so gar keine Besserung wahr nimmt. Ich lege immer eine Kompresse mit Bepanthen ein...damit nicht verklebt und die Wunde feucht gehalten wird.
Zur Nacht nehme ich prophylaktisch immer ne Ibu ein. Einfach damit ich schlafen kann...da es auch beim drehen im Bett immer zwickt und brennt.
Zur Stärkung des Darms hat man mir OmniBiotic empfohlen. So dass sich die Darmflora wieder richtig aufbauen kann.

Leider kann ich bisher noch keine Besserung feststellen.
Ich bin vermutlich auch einfach zu ungeduldig...

Lieben Gruß

Ira
Mit Zitat antworten