Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.11.2007, 20:31
Katty Katty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Standard AW: Magenkrebs bei meinem Vater trotz Chemo gewachsen

Liebe Katrin !!
Ja, diese Situation kenne ich leider sehr gut..Es ist inzwischen üblich, dass bei so grossen Tumoren eine präoperative Chemo versucht wird. Bei manchen bringt sie den gewünschten Erfolg - bei anderen, wie bei Deinem Vater und auch bei meinem Mann - leider nicht...
Welche Therapie schlägt man Deinem Vater denn nun vor?
Es ist sicher gut, eine zweite Meinung einzuholen. Wie steht Dein Vater denn dazu? Denn er ist ja der Patient.. Zur Charite kann ich Dir leider nichts sagen und weiss auch nicht, welche Klinik evtl. in Sachsen zu empfehlen ist - da werden Dir Andere hier sicherlich bessere Auskunft geben können..Lasst Euch auf alle Fälle sämtliche Befunde und Berichte in Leipzig aushändigen und auch die weiteren Therapievorschläge. Dann kann man auch zunächst auf dieser Basis andere Meinungen einholen und daraufhin evtl. tätig werden (z.B. wirklich Klinik wechseln)..
Der Port ist eine gute Sache !! Darüber kann Dein Vater weitere Chemo bekommen und muss nicht ständig neu "gestochen" werden, was im Laufe der Zeit auch Probleme machen kann, da die Gefässe vernarben können...Und sollte es jemals nötig werden, kann auch künstliche Ernährung darüber laufen..
Mein Mann hatte den Port schon vor der ersten Chemo bekommen und hatte nie Schwierigkeiten damit..
Es ist auch ein relativ kleiner und unkomplizierter Eingriff, der bei meinem Schatz ambulant durchgeführt wurde..D.h., ich habe ihn morgens ins Krankenhaus gebracht und mittags wieder abgeholt...

Ich drücke Deinem Vater die Daumen !!
Alles Gute für Euch !!
Katty
Mit Zitat antworten