Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.12.2009, 10:07
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Chemo mit Dauererbrechen

Hallo Stefan,

ich meine Du bist mit Deinem Anliegen im Lymphdrüsenkrebsforum besser aufgehoben, dort wirst Du mehr Antworten bekommen. Ich selbst war auch an einem hochmalignem diff. großz. B-Zell Lymphom erkrankt.
Soweit ich weiß muß R. vor Chop gegeben werden, dass markiert die CD 2O positiven Zellen, diese werden dann durch Chop effektiver zerstört. Jedoch habe ich von einer Patientin mit Kopflymphom gehört, dass sie eine ganz andere Chemo bekommen hat, diese wurde an der Uni Gießen behandelt.
Zum Thema Rechte des Patienten würde ich Dir empfehlen, Dich beim VDK beraten zu lassen, die kennen sich gut aus, haben auch Anwälte. Die Befunde sind Eigentum Deines Vaters, trete dort ruhig mit Nachdruck auf.
Das beste wäre, wenn Dein Vater Dir eine Vollmacht schreibt, dass Du die Dinge für ihn erledigen kannst ( die werden sich auf die Schweigepflicht berufen), Patientenverfügung.
Von der Brecherei kann ich auch ein Lied singen, dafür habe ich dann an 3 Tagen das Medikament Emend bekommen, dass hat sehr gut geholfen. Schön dass Du Deinem Vater beistehst, es ist gut in so einer Situation jemanden zu haben, man selbst ist in der totalen Ausnahmesituation und völlig überfordert.

Liebe Grüße
Chris
Mit Zitat antworten