Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.07.2003, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Therapieentscheidung

Hallo,
seit Samstag bin ich wieder zu Hause. Der vierte und letzte Zyklus war gelinde gesagt sehr unangenehm. Das fing schon am ersten Tag an. Es gab kein Zimmer mehr mit Toilette. Da die 5 - 6 Liter Infusion am Tag den Körper auch wieder verlassen wollen, konnte ich etliche mal am Tag mit meinem klapprigen Infusionsgestell über den Krankenhausflur laufen. Die Nebenwirkungen fingen diesmal am dritten Tag an. Ich konnte nicht mehr klar denken und mich konzentrieren. Am vierten Tag kam dann Übelkeit dazu. Den letzten Tag habe ich nur noch die Stunden, Minuten und Sekunden gezählt. Das Ekelgefühl vor diversen Gerüchen war in der letzten Nacht im Krankenhaus kaum zu ertragen. Ich bin jetzt den vierten Tag zu Hause und so langsam geht es mir besser, obwohl die Übelkeit immer noch Probleme macht und jetzt der Ärger mit den Schleimhäuten wieder losgeht. Körperliche Belastbarkeit ist auch fast Null.
Da kann ich aber mit leben, wird ja täglich besser.
Ich glaube die ansonsten gute urologische Station des Krankenhauses war für die Chemo keine gute Entscheidung. In einer onkologischen Abteilung wären viele kleine Probleme wahrscheinlich nicht entstanden.

Gruß Thomas3
Mit Zitat antworten