Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.10.2006, 22:11
Anne1106 Anne1106 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 2
Standard Neuigkeiten

Ich weiß jetzt wieder etwas mehr:
In der Halswirbelsäule sind Metastasen.
Der 6. HW ist gebrochen und der 5. und der 7. sind durch Metastasen stark angegriffen. Dadurch ist der ganze Bereich sehr instabil und meine Schwiegermama muss die Halsmanschette weiterhin immer tragen.
Es wurden für die Halswirbel 10 Bestrahlungen angesetzt und 3 hat sie schon geschafft. Andere musste sie absagen, weil es ihr wieder schlechter ging.
Wir haben uns gestern mit ihrem sehr netten Stationsarzt unterhalten, der uns leider gesagt hat, dass wenn die Bestrahlungen nicht gemacht werden können, es keine weitere Möglichkeit mehr gibt.
Dann können nur noch die Schmerzen genommen werden.
Seit sie im Krankenhaus ist hängt sie an einem Schmerztropf, der jetzt durch eine Schmerzpumpe ersetzt wird.
Die Dosis wurde immer wieder erhöht, was für uns auch schon ein schlechtes Zeichen ist.
Wir wissen auch, dass selbst wenn die Bestrahlung anschlägt, sich wahrscheinlich an einer anderen Stelle der Krebs ausbreitet.

Ich fühle mich in dieser Situation sehr hilflos und würde meinem Mann und seiner Familie gerne mehr helfen. Ich rede mit ihm, wenn er möchte, lasse ihn aber auch in Ruhe, wenn er nicht sprechen möchte.
Wir besuchen seine Mama so oft wie es geht, achten aber auch immer darauf, dass wir sie nicht zu sehr anstrengen.
Mit Zitat antworten