Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.11.2013, 22:05
ovomaltina ovomaltina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Implantat "verklemmt" sich unter Muskel

Hallo ihr alle

herzlichen Dank für die Beiträge, die immerhin zeigen, dass das Phänomen kein Einzelfall ist.

Line, in deiner Beschreibung erkenne ich mich echt wieder. Mich stört weniger der Anblick - ich spiele ja normalerweise nicht oben ohne Tennis und bin auch beim Tisch oder Boden wischen bekleidet - es ist vielmehr das echt bescheidene Gefühl, dass mich als sehr sportliche Person doch ziemlich irritiert..

Hast du deinen Operateur mal darauf angesprochen? Im Internet findet man Beiträge, die schildern, wie man das beheben kann (Operation zur Entlastung des Muskels).

Irgendwie finde ich es auch eigenartig, dass man zwar im Vorfeld der Op davon in Kenntnis gesetzt wird, dass Silikon kalt oder hart sein kann aber von diesem Muskelproblem habe mindestens ich noch nie was gehört.

@all: danke für eure Inputs in Sachen Nachsorge. Bei mir ist nur gerade eine jährliche Sono vorgesehen und ich frage mich, ob das nicht etwas knapp bemessen ist. Immerhin bin ich prämenompausal, und da kann es doch ziemlich rasch gehen. Zudem liest man (leider) immer wieder von Rezidiven trotz beidseitiger Mastektomie nach DCIS

Ob ich genetisch "belastet" bin, weiss ich nicht. Meine Mutter hatte BK, allerdings war sie da schon 70..


Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht, ohne Sili-Zucken oder Hüpfen...

LG ovomaltina
Mit Zitat antworten