Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.08.2012, 21:49
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Adenokarzinom nach Darmkrebs

Hallo zusammen,
vielen Dank für’s an mich denken, Daumen drücken und alle lieben Wünsche Ob HNPCC bei mir vorliegt, kann ich nicht sagen, da es nicht getestet wurde. Leider ist mein Vater nun auch an Darmkrebs erkrankt, vielleicht ist das doch ein Hinweis darauf. Der Umfang der OP ist individuell und hängt vom Ausmaß der evtl. befallenen Organe bzw. des Peritoneums ab. Bei mir dauerte die OP sechs Stunden plus eine Stunde HIPEC. Nach eingehender Diagnostik, sprich MRT, CT, wird entschieden, welche Organe evtl. teil- oder ganz entfernt werden. Das tatsächliche Ausmaß kann man allerdings erst während der OP erkennen, so war es jedenfalls bei mir. Ich wurde ich in einem sehr ausführlichen Gespräch auf alle Eventualitäten hingewiesen, z. B. Milz, Darm, Teile des Magens usw. Insofern hatte ich Glück, dass "nur" der Darm und das Bauchfell in geringem Umfang betroffen waren. Eierstock und Gebärmutter waren frei, wurden aber aufgrund der Vorgeschichte entfernt. Ich hatte sehr großes Vertrauen zu Dr. P., was es mir überhaupt erst möglich machte, mich für diese OP zu entscheiden.
Liebe Grüße
Marttha
Mit Zitat antworten