Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.05.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose-Schock : Malignes Melanom

was Birgit schreibt,ist richtig das Melanom sitzt ziemlich nahe am Knochen. Ich hattte ein Melanom am großen Zeh, ich wurde auch im schlimmsten Fall auf eine eventuelle Ambutation der Zehe hingewiesen. Mir wurde eine Probe entnommen und gleich im OP vom Phatologen untersucht,weil ich es so wollte. Der Befund war dann doch ein malignes Melanom. Daraufhin hat man anschließend bis auf den Knochen alles ausgeschält und man wollte nach dem genauen histologischen Befund dann eine Hautverpflanzung vornehmen. Das Egebnis der Eindringtiefe war 3mm und war bis an den Rand des befallen. Mir wurde dann gleich am nächsten Tag der Zeh ambutiert.Man sollte nichts übertreiben, aber ich war dadurch auf alles vorbereitet und mir war der Zeh dann egal, die Hauptsache war dass alles Schlechte weg ist. Das war alles im Dezember 2003. Im März stellte man bei der Sono und anschließenden MRT einen größeren Lymphknoten in der Leiste fest, der Tumormarker war bei 3 Untersuchungen bei 23 und 24 (Referenzwert ist 15)Auf Einzelantrag bei meine Krankenkasse wurde mir eine PET Untersuchung genehmigt und der Befund war i.O., es wurden keine Metastasen im Körper gefunden auch die Lympfknoten sind i.o.
Mit Zitat antworten