Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.04.2011, 14:55
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Strahlenproktitis

Hallo,
ich habe mich auch mit einer Proktitis und schlimmen Durchfällen nach der Bestrahlung herumgequält. Mir hat eine Ernährungsumstellung und Leinsamenschleim geholfen. Keine Tomaten, keine Zitrusfrüchte, kein Kaffee, kein Alkohol, nur etwas gekochtes Obst oder Babyobstgläschen, leichtes Gemüse, Butter und Öl mit Nudeln, Kartoffeln, fast gar kein Fleisch, nur mal Fisch, nur Salz und etwas Pfeffer, Reis und Kartoffeln und überbackenen Käse, viel Weißbrot. Und Salofalk Zäpfchen, aber nur eins am Tag. Eine Besserung ist meiner Meinung nach durch die andere Ernährung und dem Leinsamenschleim (geschroteter Leinsamen mit heißem Wasser übergießen und durchsieben, 1 Tasse morgens und abends trinken, viel stilles Wasser und Tee (Ringelblume, Kamille) zwischendurch, aber nicht zu den Mahlzeiten) gekommen, es hat insgesamt ca 3-4 Monate! gedauert. Aber die Geduld hat sich gelohnt. Flohsamenschalen habe ich auch eine zeitlang genommen, aber im Endeffekt waren das zuviele Ballaststoffe, die den Enddarm aufdehnen. Jetzt kann ich wieder Kaffee trinken und auch mal Alkohol und viele andere Dinge essen, ohne Schmerzen!
Gruß
Jutta
Mit Zitat antworten