Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 13.02.2005, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Britta,
habe deine Nachrichten vom 10.02.05 und von heute gelesen.
Wenn ich lese, dass dein Vater doch noch mal operiert werden muss, also eure Hoffnung, dass es auch ohne geht, nicht erfüllt wurde, kann ich mir eure und insbesondere die Stimmung deines Vaters vorstellen. Vor Operationen hat man doch immer Angst. Wer sagt, er habe keine, der verdrängt die Angst m.E. nur!
Auch der Tag danach ist besch…., denn die Zeit ehe Blase und Darm wieder richtig funktionierten, war bei mir immer "unangenehm".
Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dein Vater möglichst bald auf die Beine kommt. Das meine ich wörtlich, denn es ist wegen der Thrombosegefahr und wegen des Allgemeinbefindens wichtig, zu laufen!
Dann hoffe ich noch, dass er bald so weit wiederhergestellt ist, dass mit der Chemo begonnen werden kann und diese auch anschlägt.
Vor fast genau einem Jahr hatten wir auch eine Enttäuschung nach der anderen, bis endlich der zweite geänderte Gemzar-Infusions-Zyclus einen Erfolg brachte und der Tumormarker nicht weiter anstieg. Das war dann etwa Mai 2004.
Von meiner engmaschigen Vorsorgeuntersuchung am Freitag kann ich noch nichts Endgültiges berichten. Körperliche Untersuchung und Ultraschall haben praktisch keine Veränderung ergeben. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung, insbesondere den Tumormarker bekomme ich erst Dienstag/Mittwoch. Dann wird auch entschieden, ob weitere Untersuchungen (z.B. CT) und letzten Endes erneute Chemo folgen.

Jetzt aber erst mal alles Gute für deinen Vater und für dich eine ruhige Nacht mit der Zuversicht, dass alles gut geht.
Gruß Eike