Thema: Hochdosis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.08.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hochdosis

Hallo Gerdi,

ich lag insgesamt 3 Monate im Krankenhaus,weil ich vor der Chemo noch ins künstliche Koma gelegt wurde,denn bei der Entnahme des Lymphknotens lief was schief und ich musste künstlich beatmet werden.Die Chemo wird auf alle Fälle im Krankenhaus stattfinden,wegen der hohen Dosis und den daraus resultierenden Nebenwirkungen,die zu erwarten sind.
Im März 2004 wurde ich entlassen,hatte also die Therapie bis Anfang März.
Nebenwirkungen habe ich kaum.Ich finde aber,das mein Kurzzeitgedächtnis erheblich gelitten hat.Habe echt zu tun mir alles zu merken und bei 3 Kindern ist das so wichtig,gerade wo jetzt so viel zu erledigen ist,weil sie in die Ausbildung gehen.Trotzdem mache ich keine Mekzettel,sondern versuche alles so in den Kopf zu bekommen.Den Einkauf schreibe ich zwar auf,nehme den Zettel auch mit,aber ich vergleiche erst an der Kasse,ob alles dabei ist,denn ich denke so kann ich die Merkfähigkeit trainieren.
Durch die Strahlentherapie habe ich mehr Nebenwirkungen.Ich kann z.B.nur heiser sprechen und mein Brustkorb kommt mir vor,als hätte ich Dauermuskelkater.Aber ich weiß das ich auch diese Phase schaffe.
Ich muss auch ehrlich sagen,obwohl es noch nicht lange her ist und so viel Kraft gekostet hat,ich würde die Chemo,wenn nötig,in dieser Form wiederholen-dafür ist mein Lebenswille zu stark.
Wenn Du noch mehr Fragen hast...ich bin gerne für Dich da.
Wünsche Dir und Deinem Vater viel Kraft und alles Gute.Er wird Dich jetzt sehr brauchen.Ich war auch so froh,das meine Familie für mich da war,selbst als ich im Koma lag,haben sie mich jeden Tag besucht.
Liebe Grüße Silvia
Mit Zitat antworten