Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.03.2013, 22:47
Muci Muci ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Beiträge: 4
Standard Schmerzen nach Lobektomie

Liebe Forumsgemeinde,

Ich bin neu hier und habe eine Frage an Patienten, denen auch ein Teil der Lunge entfernt wurde. Ende Dezember wurde mir der linke Oberlappen mit Adenokarzinom entfernt und bald geht die adjuvante Radiochemotherapie zu Ende.

Jetzt musste ich den dritten Versuch vom Valoron wegzukommen aufgeben, da die Schmerzen ganz schnell unerträglich stark wurden. Mit Valoron (ich nehme 2 x 100 retard) bin ich relativ schmerzfrei. Ich würde einfach so gerne wieder Auto fahren. Mobilität wäre einfach so ein Stück Freiheit und Normalität für mich.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange muss ich rechnen, dass sich an den Schmerzen nichts ändert? Hat jemand Erfahrungen mit Neuraltherapie oder anderen Schmerztherapien, die helfen könnten? Für meine Ärzte steht die Schmerzfreiheit im Vordergrund, aber ich habe schon ein gewisses Problem damit solange ein Opiat zu nehmen, verbunden mit der Sorge, dass sich daran lange nichts ändern könnte. Irgendwie denke ich, dass kann doch gar nicht so lange dauern bis alles verheilt ist und mir macht nur das Schmerzgedächntnis einen Strich durch die Rechnung. Aber ohne Valoron ist es wirklich schlimm.

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Vielen lieben Dank!!

Schönen Ostermontag!
Renate
Mit Zitat antworten