Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.01.2004, 06:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche privates Sanatorium mit Hospiz

Hallo Gast,

ich hatte versprochen, mich nach dem Besuch in Grünhain noch mal hier zu melden.

Als erstes : Meine Eltern werden im Laufe der nächsten Woche in der Klinik einziehen.

Mein persönlicher Eindruck: Ein gemütliches kleines Kurhotel, ruhig gelegen, im Haus kein Gerenne und Geschepper (alles mit Teppichboden ausgelegt), sie kochen selbst, und zwar genau für jeden Patienten abgestimmt, gemütliche Zimmer, keine weißen Kittel (außer bei med. Behandlungen) - das ganze wirkt sehr familiär. Und das alles bei Gewährleistung einer kompletten medizinischen und pflegerischen Versorgung von Krebspatienten.

Mein Pa hat mit einer Mitarbeiterin der Krankenkasse gesprochen, sie übernehmen den "normalen" Kostensatz, der auch im KH anfallen würde, und sie bezahlen die medizinische Versorgung. Behandlungen, die von den Kassen generell nicht bezahlt werden, muß man, wenn man sie in Anspruch nimmt, selber tragen (z.B. Hyperthermie - die wird nur in Studien übernommen).

Alles in allem habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Ich hoffe sehr, daß meine Eltern - insbesondere meine Mama, sich dort wohlfühlen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen: elkeoszlanyi@aol.com

Alles gute und viel Kraft
Elke
Mit Zitat antworten