Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.10.2007, 11:07
neruam neruam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: HSK
Beiträge: 5
Ausrufezeichen AW: Kein Vertrauen mehr in meinen Arzt


Ich kann es nur zu gut nachvollziehen!!!
Also bei mir ging dass vor gut drei Jahren los.
Ich bin in eine andere Stadt gezogen und musste mir somit auch einen neuen FA suchen. Habe durch Bekannte gehört das er gut sein soll. Da ich als 16 Jährige eine Zyste hatte, die gutartige Tumorzellen enthielt, musste ich alle drei Monate zur Kontrolle. Also bin ich bei ihm auch alle drei Monate zur Kontrolle gegangen. Nach meinem zweiten Besuch bekam ich einen Brief, dass ich mich bitte mal in der Praxis melden soll. Er hat mir dann am Telefon was von veränderten Zellen erzählt, was aber nichts schlimmer bedeutet. Ich musste weiterhin alle drei Montae zu ihm. Dann ging es ganz schnell und ich wurde PAP IIId getestet. Er erzählte mir immer von der Möglichkeit, dass eine Konisation gemacht wird, wenn es nicht besser wird. Aber ich bin ja noch jung (22J.), soll noch Kinder bekommen, da macht er das nicht. Als dann 1 1/2 Jahre rum waren und ich immernoch PAP IIId getestet wurde und keinerlei besserung in Sicht war, habe ich mich dann hier mal schlau gelesen. Denn die Sachen die er mir bei der Sprechstunde erzählte reichten mir nicht. Ich hatte das Gefühl er nimmt mich nicht ernst. Meine Mama ist an einem sehr großen Gebärmuttertumor gestorben. Das hatte ich immer im Hinterkopd und habe ihm gegenüber meine Ängste geäußert. Er legte mir einen Freund nahe der Psychologe ist.
Wie gesagt ich hab mich dann hier schlau gemacht! Und habe auch promt ganz liebe und aufschlussreiche Antworten bekommen. Somit wurde ich auf eine Dysplasiesprechstunde hingwiesen. Habe ich zuvor noch nie gehört gehabt, nichtmal von meinem FA. Nach dem ich dann mal wieder einen Abstrich mit schwerer Dysplasie bekommen hatte, habe ich ihn auf die Dysplasiesprechstunde angesprochen. Er meinte, dass sei nicht nötig, denn er hätte das alles im Blick und eine Überweisung wollte er mir auch nicht schreiben. Wär ihm fast durch den Hörer gehüpft
Dann hab ich alles selbst in die Hand genommen. Habe mir eine Praxis in der Nähe(wenn man das so nennen kann, eine St. Fahrt) gesucht, welche eine Dysplasiesprechstunde hat. Habe dort einfach einen Termin gemacht und hab mir alle PAP-Werte in Kopie von meinem FA geholt. Dann hieß es mal wieder warten, wie schon so offt, denn ein Termin war erst vier Wochen später möglich.
Dann kam der große Tag. Die Untersuchung war nicht sehr angenehm, aber auszuhalten. Die FA klang sehr zuversichtlich, da nur kleine Veränderungen zu sehen waren. Sie glaubte nicht dass es schlimmer als PAPIIId sei. Nach einer Woche kam aber dann der ernüchternde Anruf. An der Oberfläche PAP IIId und in der Tiefe 4a.
Also einene Termin machen und dann ab in die Klinik.
Morgen geht es für micht los, habe meine Voruntersuchungen in der Uniklinik Münster und am Do wird die Koni gemacht.
Mitlerweile bin ich sauer auf mich selbst. Hätte ich das mal eher selbst in die Hand genommen. Aber später ist man immer schlauer.
Jetzt kann man nur hoffen, das sie alles auf einmal weg schnippeln und nicht nochmal rann müssen.


Ich kann immer nur empfelen sich eine zweite Meinung einzuholen!!!!

Allen hier alles Gute und ganz viel Kraft für die Zukunft
Mit Zitat antworten