Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2007, 12:04
Nariel Nariel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: München
Beiträge: 32
Standard AW: Kein Vertrauen mehr in meinen Arzt

Hallo Biene!

ich kann deine wut und zweifel nur sehr gut nachvollziehen... zu meiner geschichte: 22, adenokarzinom, wertheim, chemo-& bestrahlung vor 6 wochen beendet...

mein fa hat in der hinsicht alles richtig gemacht aber die ärzt im klinikum haben schon desöfteren den vogel abgeschossen. in meinem entlassungsbericht nach der wertheim steht wortwörtlich drin "op nach wertheim-meigs erfolgte auf eigenen wunsch der patientin". auf EIGENEN wunsch!!! ich hab gedacht ich spinn als ich das gelesen habe! der oberarzt hat damals vor meiner op gesagt, dass er trotz meines alters, nicht gebärmuttererhaltend operieren kann, weil ein adeno zu gefährlich ist u er das nicht verantworten kann. das habe ich ja auch verstanden u alles aber diese formulierung im brief hat mich dann doch von den socken gehauen. ich werde jetzt einspruch gegend dieses schreiben erheben, denn falls sich unsere regierung irgedwann einmal doch erhöte steuersätze bei kinderlosen einfallen lässt, dann möchte ich nicht diejenige sein, die nen bescheid bekommt wo dirn steht "laut arztbericht 2007 wurde op auf eigenen wunsch durchgeführt."
ich weiß, ich bin vielleicht etwas hysterisch aber ich glaube alles muss man sich dann doch nicht gefallen lassen...

ein weiteres erlebnis bei meiner hausärztin voraufhin ich jetzt den arzt auch wechseln möchte:
ich habe durch die bestrahlung ziemliche probleme im analbereich bekommen. jedenfalls habe ich zick medikamente bekommen, die das ganze bessern sollten. nichts. stattdessen habe ich aufeinmal nen tierischen juckreiz bekommen. meine ärztin hat keinen abstrich od sonstwas gemacht, geschweigedenn sich das angeschaut u hat mir eine pilzsalbe verschrieben u mir zusätzlich ein absolutes hardcore cortisonsälbchen verschrieben. ich in die apotheke zum abholen, dort fragte man mich ob ich fußpilz hätte bitte??? man erklärte mir, dass die salbe nicht für den genitalbereich geeignet ist u dass dies auch für die cortisonsalbe zutrifft. super! hätte ich das bei mir hinten rein dann wär das echt gefährlich geworden weil ja alles noch entzündet ist u man eine wundheilungsstörung durch die bestrahlung hat... mein fa hat sich das alles angeschaut u hat mir erstmal ein präperat gegeben was nur für den analbereich gedacht ist u hat gesagt, dass wenn es nicht nach 10 tagen besser ist, müsste ich zum proktologen. ich freu mich schon drauf wenn der da hinten rein schauen will. geht mir dann bestimmt wie dir beim dehnen...

ich kann dir nur empfehlen dir einen anderen arzt zu suchen. selbst wenn du dir jetzt denkst nee, bleib ich doch bei dem, so wirklich vertrauen wirst du ihm nicht mehr. gerade wenn man ein risikopatient ist wie wir, sollte man da wirklich aufpassen u auch auf die innere stimme hören. ich kann nur sagen "wer den schmerz hat, hat recht". niemand von den ärzten kann nachvollziehen wie man sich fühlt u gerade wenn ein arzt die sorgen u ängste nicht ernst nimmt u nach der ursache forscht bis er was findet, ist er kein gescheiter arzt.

leider ist mein fa in münchen der ist wirklich unglaublich! aber vielleicht kann dir ja jemand hier aus dem forum doch noch einen bei dir empfehlen...

viel glück u lass dich nicht unterkriegen!
__________________
Liebe Grüße
Nariel
Mit Zitat antworten