Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.10.2007, 23:51
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Böse Kein Vertrauen mehr in meinen Arzt

Hallo Ihr lieben,

ich muss mal wieder schreiben, da mich eine Sache nicht in Ruhe lässt.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Nach mehrmaligem Pap IIId und einmaligen Pap IVa hatte ich im Februar 06 eine Konisation mit dem Befund Carcinoma in Situ, nicht alles im Gesunden entfernt. Worauf mein Arzt mir empfohlen hat, nach 3 Monaten wieder zu kontrollieren. Die ersten beiden Abstriche waren wieder Pap IIId und danach (Gott sei Dank) alle weiteren Abstriche wieder Pap II. Es sieht also so aus, dass meine Immunsystem das irgendwie doch wieder auf die Reihe bekommen hat.

Jetzt aber zu meinem derzeitigen Problem. 3 Monate nach der Konsitation, sagte mir mein Frauenarzt, dass ich durch den doch recht großen Konus der entfernt wurde, Verklebungen am Muttermund hätte wodurch er nicht an alle Stellen so richtig ran käme um den Abstrich korrekt durchzuführen. (Kennt das eine von Euch auch?)

Er würde bei der nächsten Untersuchung mal versuchen den Gebärmutterhals zu dehnen und auch an die Stellen mit den Verklebungen zu kommen. Darunter könnten sich immernoch veränderte Zellen befinden. Gesagt, getan.

3 Monate später hat ers dann versucht. Bis ich ihm fast vor Schmerzen vom Stuhl gesprungen bin und er aufhören musste. Damals sprach er schonmal die Möglichkeit an, mich unter eine kurze Narkose zu setzen und dann den Gebärmuttermund zu dehnen. Dies sollte aber dann erst nach der nächsten Untersuchung und einem weiteren Versuch der Dehnung ohne Narkose erfolgen, da er nicht gerne Narkosen für einen so kurzen Eingriff geben würde.

Also, nach 3 Monaten wieder hin und er hats wieder versucht, ohne Erfolg und für mich wieder mit höllischen Schmerzen verbunden. Diesmal wollte er dann das Ergebnis des Abstrichs abwarten und mir dann sagen, was wir machen. Ich bekam als Ergebnis wieder Pap IIId und er sagte, wenn sich das in 3 Monaten nicht gebessert hat, machen wirs dann doch operativ.

Nach 3 weiteren Monaten hatte sich mein Ergebnis auf Pap II verbessert. Da ich zu dem Zeitpunkt die Dreimonatsspritze bereits 9 Monate abgesetzt hatte und seit dem meine Periode immernoch nicht eingesetzt hatte, meinte er, dass es noch die Möglichkeit gäbe, dass die Verklebungen verschwinden würden, wenn ich meine Periode wieder bekäme. Er gab mir also 3 Pillenpackungen mit, in der Hoffnung, dass meine Periode so wieder einsetzen würde. Dies war aber nicht der Fall.

Da ich einen Mann kennnlernte habe ich mir damals wieder die Dreimonatsspritze geben lassen (was ich jetzt eigentlich schon wieder bereue, da ich eigentlich schon meine Periode hätte haben wollen). Bei meinem Vorletzten Termin sprach er mich wieder auf die Verklebungen an meinte, dass wir das dehnen müssten, was wieder fehlschlug. Daraufhin meinte er, dass beim nächsten Termin wieder versucht wird zu Dehnen und wenn das dann nicht klappt, wirs endgültig im Krankenhaus unter Narkose machen.

Also hatte ich vor dem nächsten Termin ne gehörige Angst und mehrere schlaflose Nächte. Und dann der Hammer: Ich komm zu ihm, setze mich, er guckt mich an und sagt: "Frau XXX, einen HPV-Test können wir bei Ihnen leider keinen machen, da die Krankenkassen des Test nicht mehr übernehmen. Dieser wird nur noch bei Frauen übernommen, die schlechte Pap-Abstriche haben oder schon einmal eine Konisation gemacht bekommen haben."

Da hätte ich echt gerne meinen Blick gesehen, als ich ihm erwiderte: "Hatte ich denn nicht genug schlechte Abstriche und wurde ich nicht operiert?"

Da guckte er in seine Akte und entschuldigte sich.

Wäre ja alles auch nicht so schlimm gewesen, wenn ich mich nicht darauf vorbereitet hätte, dass er wieder versuchen würde zu dehnen. Aber nichts hat er an dem Tag gemacht, er hat mich nach Hause geschickt und gemeint, er würde sich das nochmals ansehen, beim nächsten Termin im November.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da irgendwas nicht stimmt. Und ich hab Angst, dass da unter den Verklebungen noch was ist. Ich habe kein Vertrauen mehr in diesen Arzt und komme mir ein bisschen verar.... vor. Ich werde mich auf jeden Fall an einen weiteren Frauenarzt wenden (Kennt keiner von Euch einen guten in der Umgebung von Trier?)

Würde gerne mal Eure Meinungen hierzu hören.

Viele Grüße & Gute Nacht

Biene

(Sorry, dass es son langer Text geworden ist.)
Mit Zitat antworten