Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.08.2007, 10:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dieses Land ist es nicht :-(

Zitat:
Zitat von Doris44 Beitrag anzeigen
@Lola-Cana............vielleicht nimmt er genaus aus diesem Grund nicht teil.........du bist wirklich sehr freundlich.............Nebenwirkungen?
Gruß
Übrigens falsch, es ist nicht seine Geschichte............wenn man überhaupt von Geschichte sprechen kann. Es betrifft unser Land, rede Du gerne über Canada...............schön weit weg .
Na, wirst du jetzt wieder unsachlich? Egal unter welchem Namen du postest, du driftest immer in die Unsachlichkeit ab.

Ich lebe auch im Ausland und habe doppelte Staatangehörigkeit. Da ich aber viele Jahre das System in D mitfinanziert habe (und es über freiwillig entrichtete Beiträge auch heute noch tue) und noch Familie in D habe, die wiederum auch das System mitfinanzieren, erlaube ich mir meinen Senf hier auch abzugeben.

Zwischenzeitlich drängt sich mir immer mehr die Vorstellung auf, dass es in der Mentalität vieler Deutschen liegt das Glas als halbleer anzusehen, statt als halbvoll, dass Klagen zur Kultur gehört und Zufriedenheit für viele ein Fremdwort geworden ist. Schade eigentlich! Denn wenn man eine positive Ausstrahlung hat, dann kommt meistens auch ein positives Feedback. Das gilt auch im Umgang mit Sachbearbeitern bei Ämtern, Behörden und KK, die auch nur ihren Job machen und Teil des Systems sind.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן