Thema: Wie weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.04.2006, 21:41
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Wie weiter?

Liebe maipril,
es tut mir leid, dass du diese unklare Diagnose bekommen hast. Es ist schon sehr belastend überhaupt gesagt zu bekommen, dass da irgendwo was bösartiges wächst aber dann auch noch soviele Unklarheiten dabei ....
Als ich deine Zeilen las, dachte ich, aufgrund dessen was wir mit Diagnoseverfahren erlebt haben würde ich auf eine PET - Untersuchung drängen. Vielleicht hast du schon in dem Thread Lebermetastasen gelesen, dass mein Mann auch Lebermetas hatte und kurz vor der OP war das PET das Diagnosemittel der Wahl, welches andere Metastasen im restlichen Körper ausschließen sollte (hätte man bei der PET etwas gefunden, dann wäre er nicht operiert worden) und angeblich am genauesten sei. So haben wir das dann auch bei der Auswertung selbst empfunden. Auf Ultraschall würde ich mich bei der Leber überhaupt nicht mehr verlassen. Das CT scheint soweit ganz zuverlässig zu sein. Die PET Untersuchung nochmals anders genau/er.
Diese Untersuchung ist sehr teuer. Du kannst sie in Freiburg machen lassen. Allerdings musst du stationär eingewiesen werden, da sonst ambulant die Kasse nicht bezahlt. Du kannst trotzdem nach der Untersuchung nach Hause. Die KK will es offensichtlich so - obwohl es Blödsinn ist.
Ich sende dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Hast du Unterstützung für dich und deine Kinder im Alltag ? Denke immer daran, jeder Mensch ist anders und jede Krebserkrankung läuft bei jedem anders ab. Lass dich von evtl. Prognosen nicht verunsichern - es kommt dann doch anders. Bei meinem Mann glaubte keiner an Heilung, von den Ärzten wurde sie im Sommer 05 ausgeschlossen - jetzt besteht eine große Chance, dass er tumorfrei bleibt.
Nimm den Kampf auf - er lohnt sich.
Alles Gute Doro
Mit Zitat antworten