Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.09.2002, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Partnerschaft / Sexualität

Liebe Marlies,
bei Dir habe ich nicht das Gefühl, Du nutzt dieses Forum um Dich in irgendeiner andersartigen Form zu unterhalten, ich denke Du bist einfach interessiert! Und das kann hilfreich sein für die Menschen, denn oft ist man grad bei einer Krankheit sehr in seinen eignen Gedanken verstrickt und findet nicht so richtig den Weg heraus. Ich halte mich selbst auch für sehr offen im Umgang mit meinem Krebs, ob es so bei anderen ankommt vermag ich nicht zu beurteilen. Aber mich hat die Frage von Brigitte und Christoph auch mißtrauisch werden lassen, nicht weil sie unverschämt ist sondern weil man mit solch einem Thema behutsam umgeht und nicht so unsensibel, wie es herüberkam. Ich gehöre auch wie Du zu den Menschen, die sich immer und überall informieren was ist wenn, dieses oder jenes eintrifft. Ich habe mich schon lange bevor ich selbst an Krebs erkrankte, damit auseinander gesetzt und nach Möglichkeiten gesucht die mir helfen könnten es in Griff zu bekommen. Das hätte ich mir alles schenken können, denn als ich tatsächlich erkrankte waren meine durch lesen erworbenen Weisheiten nichts mehr Wert, ich wurde zum größten Jammerlappen des Jahres, ich litt unter tiefster Niedergeschlagenheit! Nichts ist mehr gewesen mit meiner großen Überlegenheit im Umgang mit Krankheit, ich bin zeitweilig zu einer hoffnungslosen, verzweifelten alten glatzköpfigen Tante geworden, die nichts anderes zu tun hatte als sich mit dem Tod auseinander zu setzten, ich war so anfällig für Selbstmitleid, das es mir schon peinlich wird nur daran zu denken! :-) Und dieses Gefühl kann ich nur mit Menschen ansprechen, die wie ich selbst betroffen sind, wie gesagt ich dachte einmal anders. Weißt Du ich weiß auch irgendwann trage ich einmal ein Gebiß, deswegen kann ich heute nicht meinen Zahnarzt fragen ob er mir eins ausleiht, damit ich es ausprobieren kann, ich kann es mir anschauen, ich kann es anfassen aber eben nicht spüren. Und das ist der wesentliche Unterschied zwischen Betroffenen und Interessierten, ich bin für alle Gesprächsthemen offen, aber manche Dinge bespreche ich tatsächlich nur mit Wissenden und nicht mit Interessierten.

Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten