Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1950  
Alt 16.07.2014, 09:48
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo ihr Lieben, danke für eure aufmunternden Worte. Haben mir gut getan. Ich hatte vor kurzem mit meiner Hausärztin ein sehr gutes und sehr intensives Gespräch, bzg. endogene Ernährung. Da heißt es Zucker füttert die Krebszellen, und die Inhaltsstoffe vieler Obst u. Gemüsesorten können das Wachstum der Krebszellen bremsen oder gar verhindern. Wir essen täglich unseren morgendlichen Frischkornbrei und unseren Salat und Gemüse aber ich liebe Brot und esse gerne auch warm. Essen ist für mich ein Genuss und ich halte es nicht durch auf so vieles zu verzichten. Meine Ärztin empfahl mir dann die Obst u. Gemüse Smoothies (Hi Birgit 56 du kennst es) und meinte wenn ich ab und zu Brot Nudeln und Reis esse, kann das auch nicht schaden. Sie meinte selbst wenn das nicht den Krebs in Schach hält so kann ich doch sinnvoll durch gute Ernährung meinen Körper unterstützen. Auf jeden Fall hat mir das Gespräch sehr gut getan, Wie oft höre ich dass ein Kranker eigentlich selbst schuld an seiner Erkrankung ist, alles nur psychisch bedingt.
Hi Birgit 59, deine Idee ist ganz und garnicht doof. Im Gegenteil, ich bin mir da sicher dass das ganz wichtig ist . Es ist eine kleine Auszeit und jeder kann den MOMENT bewußt erleben und genießen. Es gibt da gedanklich viele Möglichkeiten in sich zu gehen schon mal was vom inneren Arzt gehört. Aber ich muß zugeben für diesen Weg bin ich noch nicht so weit. Eine Freundin von mir kann das schon recht gut, die muß ich nochmal fragen. Klingt spinnert? Stimmt, aber es hat keine Nebenwirkungen und schadet nicht.

Hallo Zuckerbieni, ich hoffe dir geht es wieder besser?? Wie kommst du mit den Bestrahlungen klar? Ich glaube es ist eine Kraftprobe für deine ganze Familie. Gehst du eigentlich arbeiten in dieser Zeit? Ich schicke dir ganz liebe gute Gedanken und viel Kraft. Tina
Mit Zitat antworten