Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.01.2019, 23:56
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Anfangsstadium?

Magensäure und Galle werden wohl immer ein Problem bleiben. Auch ich hatte dadurch von Zeit zu Zeit Entzündungen der Speiseröhre, wo man dann immer gleich an das Schlimmste denkt. Zur Zeit merke ich aber kaum etwas, außer heute mal wieder, weil ich gestern das Pantoprazol vergessen hatte. Aber bei einmal Vergessen ist es nicht so schlimm. Der Pegel im Blut wirkt ja nach und dann merkt man es eben. Öfter vergessen sollte man es aber nicht. Auf das Pntoprazol sollte man sich ber auch nicht zu 100% verlassen. Ich habe immer noch ein Antanzidum auf dem Nachttisch, weil das schnell wirkt, wenn mal doch etwas ist. Die Gels, die die Speiseröhre auskleiden, sind für die Nacht ganz gut. Tagsüber nehme ich lieber eine Lutschtablette. Die wirkt dann sofort und man hat keinen Geschmack davon im Mund.
In den ersten Jahren nach der OP hatte ich auch noch immer ein Glas Milch neben dem Bett. Das hat die Säure neutralisiert und vor allem die Galle weggespült, gegen die ja das Pantoprazol nicht hilft. Das ist aber nicht gut für die Zähne, die durch die Magensäure ja sowieso schon gelitten haben. Deshalb habe ich sie weggelassen. Es ist dann vielleicht besser, wenn man etwas Basisches trinkt. Ich weiß, was ich nehme, aber Werbung darf ja nicht sein.
Haltet Euch tapfer!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten