Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.11.2012, 12:15
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

Ich hatte bisher auch kein MRT und kein CT, was auch den Radiologen irritiert hat.

Ich wurde nach Mammographie und Stanzbiopsie BE operiert. Der Sentinel war wiedererwartend befallen. Die nach Op für weitere Knoten habe ich nicht machen lassen. Der Radiologen meinte jetzt, dass man mit einem MRT hätte abklären können, ob weitere Knoten Anzeichen zeigen. Ob das so ist, weiß ich nicht. Er meinte, dass für die Bestrahlung ein CT gemacht wird, und er da viel sehen könnte, auch wenn ohne Kontrastmittel, und er mir sofort sagen würde, wenn da was verdächtig wäre.

Nach einer Woche nach der Op wurde ich entlassen und ausser dem Nachgespräch eine Woche später, dürfte ich vom Brustzentrum nichts mehr hören oder sehen.

Schmerzen hatte ich auch keine, nur an der Drainage - zu Hause sah mein Mann dann, dass eine heftige Druckstelle vom Sport-BH auf der Eintrittstelle der Grund für die Schmerzen war...

Der befallene Lymphknoten ist der Grund für die Chemo, die mir sonst erspart geblieben wäre. Bei den Voruntersuchungen waren alle Lymphknoten so unauffällig, dass der Befund nachher doch alle überrascht hat.

Ansonsten ging es mir kurz nach der Op gleich wieder richtig gut und ich habe mich gefragt, für was ich überhaupt so lange im Krankenhaus sein muss - nur warten auf die Befunde-.
Mit Zitat antworten