Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.07.2008, 14:04
Kleene24 Kleene24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

Hallo Simone,

danke für deine Antwort. Das tut mir leid, mit deiner Erkrankung. Ich bin einfach mittlerweile sehr verzweifelt, weil kein Arzt irgendetwas weiß. Erst war es ein Muskel, den man tastet, dann Luft, die sich im Darm angesammelt hat, dann wieder ein Muskel. Meine Verhärtung schmerzt allerdings gar nicht, ich merke nichts, wenn ich drücke. Aber im rechten Unterbauch habe ich an bestimmten Stellen Schmerzen, wenn ich drücke, auch schon seit ca. einem Jahr. Daher auch die Bauchspiegelung. Können Lipome denn so groß werden? Ich habe Angst, dass es eben ein Tumor im Oberbauch ist. Aber bei der Größe müsste das doch einer der 3 Ärzte zumindest ansatzweise gesehen haben? Es war nichts zu erkennen, was sie auch nur zum Zweifeln gebracht hätte. Keiner vermutet wirklich einen Tumor, aber niemand konnte mir halt wirklich sagen, was es ist. Ich weiß auch einfach nicht, ob bei einer Bauchhöhlenspiegelung, ist ja auf der gynäkologischen Station, bis dort oben hin geschaut wird. Und ob nicht ein Röntgenbild oder CT mehr sagen würde. Aber das kann ich ja am Donnerstag beim Vorgespräch nochmal ansprechen, oder? Dann können sie das bei Bedarf ja auch im KH gleich machen. Übrigens habe ich keinerlei andere Symptome, Gewichtsabnahme, besondere Müdigkeit oder so...Mensch, ich möchte einfach nur wissen, was das ist. Dann kann man versuchen, damit umzugehen. Aber so? Echt blöd.

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten