Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.07.2006, 01:06
sassishari sassishari ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 3
Standard AW: 3 Basaliome im Gesicht mit 28

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Mittlerweile habe ich das Ergebnis von meinem Hautarzt und der entfernte "rote Fleck" war tatsächlich ein Basaliom. Nun gut, dieses ist jetzt raus und scheint erst einmal erledigt, das war für mich auch weiter kein Problem.
Für die weitere Behandlung, hat mein Hautarzt aber keine weiteren OP's
für die anderen "Flecken" geplant, sondern er hat mir erst einmal zu einer
Behandlung mit Aldara geraten. Aldara ist eine Creme mit dem Wirkstoff Imiquimod und soll die Eigenschaft haben, die Immunreaktion im Körper anzuregen und die Krebszellen zu zerstören, indem quasi eine Entzündungsreaktion provoziert wird. Diese Therapie soll 6 Wochen dauern und bei oberflächlichen Basallzellkarzinomen eine sehr gute Wirksamkeit haben.
Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass keine Narben zurückbleiben sollen, der Nachteil allerdings ist die lange Dauer und vor allem die häßlichen Entzündungen die sich bilden. Sieht schon irgendwie übel aus - mein Arzt hat mir Bilder gezeigt, wie die Basaliome unter der Behandlung mit Aldara nach ca. 3 Wochen aussehen - richtig häßliche Wunden!! Tja, und das jetzt im schönsten Sommer, aber egal ich habe am Montag mit der Behandlung angefangen, und ich hoffe der ganze Aufwand lohnt sich letztendlich auch. Sollte diese Art der Behandlung bei mir aber nicht so gut klappen, dann werde ich beim nächsten Mal auch lieber wieder drum bitten, dass mein Hautarzt wieder schneidet. Denke aber doch, dass es hilft - habe auch im Internet etwas recherchiert und das klang ganz vielversprechend. Hat man Dir eigentlich auch schon mal dazu geraten -
weil bei Deinen vielen OP's wäre das vielleicht auch eine Alternative, oder???

Nachdem was Du mir über das GGS berichtet hast, brauche ich mit über die Vererbbarkeit wohl keine großen Sorgen machen. Ich habe halt nur, genau wie mein Vater, eine sehr helle, lichtempfindliche Haut mit Sommersprossen (rote Haare, ettliche Sonnenbrände vor allem in der Kindheit etc.) und daher sind wir wohl beide davon betroffen. Meine Kinder haben beide zum Glück nicht genau meinen Hauttyp geerbt - zumindest bekommen sie keine Sommersprossen und Sonnenbrände haben bei uns keine Chance, weil ich beide im Sommer ständig mit meiner Sonnencremeflasche auf die Nerven gehe. Aber das ist mir egal - möchte nicht, dass sie auch irgendwann mal eine so beschädigte Haut bekommen wie ich, oder wie ihr Opa.

So, muß jetzt aber endlich mal schlafen gehen - und ich darf nicht vergessen die gute Creme auf meine Basaliome zu schmieren, damit diese sich im Schlaf in Luft auflösen, oder so ähnlich.....

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten