Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 04.06.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose-Schock : Malignes Melanom

Hallo Chris,
ich denk an Dich!!! Laß mal wieder im "großen Forum" hören, wie es Dir geht, hab das hier mehr aus Zufall gesehen.
Wie immer: viiiiiiiieeeeeeeeeeeel Glück!!!!!

Liebe Grüße

Claudia J.


Hallo Lilli,
auch wenn das MM Deines Freundes nicht sehr tief war, wäre es vielleicht gut, wenn er psychologische Hilfe in Anspruch nehmen würde. Viele hier haben eine Psychotherapaie gemacht - ich auch -, oder sind noch dabei, denn eine Krebsdiagnose muß erstmal verarbeitet werden! Ich weiß nicht, wie Dein Freund dazu steht, wenn er vielleicht dazu neigt Probleme wegzudrücken, wird er möglicherweise auch das Angebot einer Therapie nicht nutzen wollen/können. Wichtig wäre vielleicht ihm den Unterschied zwischen Psychater (ist für das Hirn, bzw. neurologische Sachen zuständig) und Psychologen (sind für die Seele zuständig) zu erklären, weil das viele verwechseln. Jemand, der zu einer Psychotherapie geht, hat kein Rad ab!!! - Eher ganz im Gegenteil... Im Übrigen wäre es auch nicht schlecht, wenn er, wenn die OP vorbei ist, etwas für sein Immunsystem täte. Dazu findest Du unter "Malignes Melanom" jede Menge.
Ansonsten muß ich mich leider Sabine anschließen: es ist sein Leben und auch wenn es verdammt schwerfällt, wirst Du seine Entscheidungen respektieren müssen, auch wenn Du sie nicht verstehst und sogar, wenn Du sie für grundfalsch hältst! Sorry, aber das mußte ich Dir noch sagen.
Ich wünsche Euch beiden viel Glück!

Liebe Grüße

Claudia J.
Mit Zitat antworten