Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 20.10.2010, 15:53
Benutzerbild von Ruinen
Ruinen Ruinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 47
Standard AW: Lymphknoten in der Form verändert

Jetzt hatte ich mir doch damals einen unabhängigen neuen Arzt gesucht...der hat mich ja noch weniger für voll genommen als der Erste....außer dass er mein Blut aufn Kopf gestellt hat wegen EBV, CMV, Toxo und so Zeug. Und alle Befunde tip top. Er meinte dann, ich soll nochmal zwei Monate warten...das würde jetzt alles von alleine weggehen.

Als ich dann im Juli hin bin, weil sich auf der linken Seite ein LK vergrößert hat...sagt der zu mir...das kommt sicher von einem Pickel. Ich stand da und hab die Welt nicht mehr verstanden. Rechts geht es nicht weg, links kommt jetzt noch einer dazu, der auch noch schön hart ist...und dann heißt es, das kommt von einem Pickel. Ich hab resigniert...und es mit den Ärzten aufgegeben. Für mich war das Thema erledigt.

Ende September hab ich dann dem Drängen meiner Freundin nachgegeben, ihr zuliebe, es noch bei ihrem Arzt zu probieren, weil ich das alles so nicht stehen lassen könnte.

Anfang Oktober war ich dann dort und habe ihm die ganze Geschichte erzählt. Er hat gleich selbst nochmal mit dem Sono geschaut (neuer LK links 2,00 cm) und dann entschieden, dass das nichts ist, wo man einfach wartet, ohne abzuklären, ob es bsw. MH (er hatte das Wort benutzt, nicht ich) ist oder nicht. Er hat mich zum Hämatologen geschickt.
Dort bin ich, denk ich im Moment, nicht schlecht aufgehoben.
Der hat eine Ganzkörperuntersuchung gemacht...überall rumgedrückt, abgehört, Ultraschall vom Bauch, Leiste etc. Außerdem hat er nochmals Blut abgenommen für irgendwelche Marker + Testung auf HIV und Hepatitis C...was vorher nicht gemacht worden ist, wie ich im Nachhinein festgestellt habe, obwohl es hätte sollen. So einen Vollcheck hatte ich nicht mehr, seit ich mich erinnern kann.

Das Ende der Geschichte ist...ich soll jetzt in die Röhre. Ich hoffe, das ist jetzt der richtige Schritt...er sagte, danach sind wir schlauer...ich weiß nur nicht, was er sich von dem CT erwartet. Kann man danach schon eine Aussage treffen, wenn er meint, dann sind wir schlauer?
Mit Zitat antworten