Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.07.2008, 11:26
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: 3 CHEMO Wann kann man Besserung feststellen.

Hallo Asia,

als ihr den Schwerbehindertenausweis beantragt habt, habt ihr da im Formular die Probleme mit den Beinen und dem Gehen angegeben und den Arzt oder das KH, die das bestätigen können?

Es ist zunächst einmal so, daß ja die Unterlagen über die Diagnose und die Behandlung beim KH angefordert werden und danach wird entschieden, welchen Grad der Behinderung man bekommt.

Bei mir waren es auch 100%.

Wenn das mit den Beinen so schlimm ist, daß sie kaum gehen kann, vor allem auch nicht alleine aus dem Haus kann, dann müßt ihr das nochmal extra beantragen und die Unterlagen der entsprechenden Ärzte einreichen oder vom Amt anfordern lassen, z. B. der Neurologe oder so.

Dann müßte das eigentlich funktionieren.

Aber man bekommt kein G bei Eierstockkrebs, weil ja nicht alle solche Probleme haben, verstehst du, was ich meine?

Ich wünsche euch, daß das klappt und daß deine Mama nicht so sehr unter den Nebenwirkungen leidet. Das mit den Bauchschmerzen würde ich dringend abklären lassen, nicht daß es zu einem Darmverschluß kommt durch Verwachsungen. Das ist durchaus möglich. Aber vielleicht sind es wirklich nur Nebenwirkungen.

Alles Gute für euch! Ich find's toll, daß ihr nicht aufgebt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten