Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.09.2012, 18:34
aryha aryha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Zervixkarzinom mit 25

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Krankenhaus zurück. Meine Op ist letzte Woche Freitag gelaufen. Ich bin von einem Professor des Universitätsklinikums Jena operiert worden und ddie ganze Op hat insgesamt fast 12 Stunden gedauert was den Bauch betrifft ist die Op selbst gut verlaufen, die Eiserstöcke konnten doch belassen werden dafür was der Wächterlympfknoten befallen und es mussten dann alle Lymphknoten bis hoch zu den Nieren entfernt werden. Die Ergebnisse davon habe ich bisher noch nicht.
Leider hat sich bei der Op eine Komplikation eingeschlichen, mit der keiner gerechnet hat. Durch das lange Liegen hat sich in meinem rechten Oberschenkel ein Kompartmentsyndrom entwickelt, das heißt durch die Lagerung ist der Druck im Bein immer mehr angestiegen und das Bein wurde taub und hat höllisch geschmerzt. Am Monatg bin ich deshalb am bein notoperiert worden und der Unterschenkel wurde vom Knöchel bis fast zum Knie geöffnet und auch offen gelassen, damit der Druck sich abbauen kann. Morgen soll er nun hoffentlich geschlossen werden, entgültig kann das aber erst bei der Op gesagt werden. Die Prognosen sind aber ganz gut, wahrscheinlich wird mein Bein wieder ganz gesund.
Ist schon heftig, durch das Bein ist die ganze Krebsgeschichte plötzlich wieder in den Hintergrund gerückt. Jetzt steht morgen erst mal due 3. Op innnerhalb von 8 Tagen an...
Liebe Grüße aus dem Krankenbett,
aryha
Mit Zitat antworten