Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.05.2004, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Coecum carcinom T3 N2 M0 R0 ? 10.12.2002, 14:32

Lieber Rainer!
Danke für deine schnelle und äußerst informative Antwort.
Es hat mich nur ein wenig vom Hocker gehauen, über die "Stärke" des Krebses, denn in der Klinik hat man ihm immer gesagt, dass es sowohl im Dickdarm als auch dann bei der Feingewebeuntersuchung IMMER als Krebs im frühesten Stadium bezeichnet wurde. Zuerst meinte man überhaupt, dass sich die Krebszellen nur in dem Stück Dickdarm befanden, das entfernt wurde und alles rundherum hat "super" ausgeschaut. Aber so super klingt das ja nicht unbedingt. Man hat immer gesagt, dass es gut ausschaut, dass man eben noch den Feingewebebefund abwarten muss - aber es wurde ihm immer Hoffnung von den Ärzten gemacht, dass alles passen wird. Nur war dann eben der Feingewebebefund etwas anders, aber auch hier sagte man ihm, dass es sein kann, dass sie die betroffenen Stellen alle erwischt haben, und dass die Chemo nur als "Vorsichtsmaßnahme" empfohlen wird. Chemo bekommt er jetzt die sogenannte Stufe 2 - wieviele gibt es dann hier? Auch nur 3 ??????
Aber das ändert jetzt eh nichts mehr an der ganzen Sachlage. Mein Papa ist jedenfalls guter Dinge und dem ganzen recht "positiv" eingestellt (er war ja selber Krankenpfleger, vielleicht deshalb) und wenn er eine gute Einstellung hat, dann werden wir alles andere auch in den Griff kriegen. So hoffe ich jedenfalls fest für ihn und für alle, alle anderen, die hier in diesem Forum Rat suchen!
Ich wünsche euch allen alles gute und viel Kraft!
Roswitha Eller
Mit Zitat antworten