Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.11.2006, 13:45
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Hallo Conny
erstmal lieben Dank, dass du dich wieder gemeldet hast. Für mich ist es schön zu hören (und vor allem erleichternd!) als was sich ein "unheimlicher, unbekannter" Knoten entpuppt.

Wenn ich dich richtig lese, tippen 2 von 2 Ärzten auf verstopfte Talgdrüse, 1Arzt von beiden vermutet vielleicht ein Abzsess. Erstmal gut, oder?! Ich mein, dass es nichts Schlimmeres ist... Und die Docs sind sich ja einig, dass es was Gutartiges ist.

Wenn mich meine Knubbel nicht schmerzen und nicht beeinträchtigen, lass ich da nix dran machen. Evntl würde ich so eine Salbe testen (schadet ja wohl nicht). Wie gesagt, sofern der Knubbel nur "da" ist und sonst nicht stört, Salbe drauf und im Auge behalten. Bei der nächsten Routine-Untersuchung den Arzt nochmal darauf hinweisen, klar. Falls dich das Thema aber weiter beschäftigt (ich hab ja nur zufällig auch Erfahrung damit), vielleicht gibt es in speziellen Gyn-Foren im web weitere Ansprechpartner, die dir zusätzliche Infos verschaffen können?

Aufschneiden lassen würde ich die Beule nur dann, wenn es unbedingt nötig ist. Erstens wegen Wundheilung und zweitens gibts dann ggf eine kleine Narbe, muss ja auch nicht ein.

Liebe Grüße
dandelion

Nachträgliches PS: Wenn alle (nervlichen) Stricke reißen ---> Dysplasie-Sprechstunde.
Das bringt bestimmt mehr Beruhigung, als der Weg zu "normalen" Gyns.

Geändert von dandelion (08.11.2006 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten