Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.12.2005, 11:27
Sabine1973 Sabine1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Wie stirbt man.....?

Sorry, ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Aber als wir die Diagnose vor über eine Jahr bekommen haben, habe ich auch die ein oder andere Frage als Angehörige hier gestellt und war dankbar, dass man auf meine Fragen eingegangen ist.

Auch hier an dieser Stelle: Vielen Dank an Sonja, Gaby, Stina unf Hendrick für die Hinweise, den Link und das Beruhigen!
Ich mache mir nur sehr große Sorgen, dass mein Vater womöglich unnötig leiden muss und dachte, gerade hier im Forum kann ich mich ein bißchen auf das, was kommen wird, vorbereiten. Ich finde diesen Austausch sehr wichtig und dachte, dass auch ich als Angehörige hier meine Sorgen und Ängste mitteilen und die mir im Moment sehr auf der Seele liegende Frage (wenn ich sie als überflüssig erachtet hätte, hätte ich sie nicht gestellt!) stellen dürfte. Ich hatte auch schon von anderen Angehörigen gelesen, die in ihrem Leid und ihrer Sorge hier geschrieben haben und nie habe ich gelesen, dass man das pietätlos fand...

Für die, die es interessiert: Die Palliativstation ist sehr schön. Leider musste mein Vater auf ein 2-Bett-Zimmer verlegt werden, da eine neue Patientin sein altes Zimmer bekommen hat.
Es geht jetzt merklich mit ihm bergab, er schläft viel, ist sehr durcheinander und völlig kraftlos. Gestern abend war er sehr verängstigt und schlecht zurecht, so dass die Ärztin sicherheitshalber die Tür aufgelassen hat. Heute morgen ist es wieder etwas besser, aber die Verschlechterung seit letzten Samstag (wo er noch zu Hause war) ist furchtbar. Man weiß gar nicht, was man sich wünschen soll...
Danke nochmal, all denen, die mich aufgemuntert haben und mir mit ihren Antworten beistehen!!!

Sabine
Mit Zitat antworten