Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 12.02.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Bei meiner Mutter(45)wurde im Juli 2003 ein Magentumor festgestellt der gestreut hatte sodass Metastasen im Bauchfell zu finden waren. Außerdem waren an beiden Eierstöcken jeweils ein faustgroßer Tumor. Nachdem sie einen port eingesetzt bekommen hatte wurde sie mit Chemo- Therapie behandelt bis wir im Januar 2004 einen Arzt fanden der sie innerhalb von einer Woche in eine Klinik in Bremerhafen verwies. Dort war endlich ein Professor der sie operieren wollte. Er entfernte ihr lapkroskopisch die eierstöcke mitsamt der Tumore und einen Teil des Magens mitsamt des Verursachertumors. danach gab es wieder Chemotherapie. Vor ca.3 Monaten hielten die Ärzte meine Mutter überraschenderweise für geheilt und setzten die Chemo ab. Anfang diesen Jahres musste ich sie dann ins Krankenhaus bringen aufgrund starker Schmerzen. Sie fanden bei der OP krebshaltiges Gewebe am Dünn- und Dickdarm das einen Darmverschluss verursacht hatte. Das Bauchfell ist natürlich auch immer noch befallen. Die Ärzte sagen das Gewebe am Darm könnten sie entfernen jedoch das Bauchfell wäre inoperabel. Deswegen freue ich mich sehr über den Tip mit der Klinik in Hammelburg. Würde mich sehr über weitere Tipps freuen beantworte aber auch gerne Fragen.
Mit Zitat antworten