Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.06.2011, 21:36
Feenrausch Feenrausch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 8
Standard AW: beziehung im umgang mit krebs

Hallo Favea,

es ist schon echt heftig, wie sich Dein (hoffentlich Ex-) Partner aus der Affäre gezogen hat. Gut das Du ihm schon gesagt hast, das er kein Rückgrat hat, sonst wäre das echt überfällig.

Obwohl so sehr über Deinen Freund darf ich gar nicht herziehen, da sich mein Mann auch nicht gerade mit Ruhm gekleckert…
Mir wurde am 8.5. ein Medulloblastom (Tumor der Klasse 4 im Kleinhirn, den eigentlich eher Kinder und Jugendliche haben) entfernt. Ich habe das Glück, das der gesamte Tumor entfernt werden konnte und bisher nichts gestreut hat, nichtsdestotrotz warte ich auf eine kombinierte Chemo- und Strahlentherapie um zu verhindern, dass wieder ein Tumor wächst.
Wir sind von Bremerhaven (die haben die OP gemacht) nach Göttingen verwiesen worden, da die Ärzte dort am meisten Erfahrungen mit dieser Tumorart haben. Nun hat mich heute der Prof. aus der Göttinger Klinik angerufen und mir gesagt, dass die Ärzte in Bremen das genauso gut können. Na ja ich habe 4-mal nachgefragt, ob das auch wirklich der Fall sei… Laut meinem Mann lasse ich mich aber zu schnell auf Änderungen ein, Frage nicht genug nach und gehe ich zu „lasch“ mit dem Thema um… Sodass wir mal wieder nicht miteinander reden… Dazu kommt das mein Mann meint er müsse unser Haus steril halten und putzt alles ganz alleine anstelle mal Zeit mit mir zu verbringen und mich mal in den Arm zu nehmen…
Er verschießt sich vor meiner Krankheit. Putzt wie verrückt unser Haus(ich darf zurzeit nicht über 5KG heben und bin auch immer noch ziemlich schnell erledigt, also kann ich quasi nur zuschauen) und über meine Krankheit reden kann er auch nicht. Einzig über Fakten kann er endlos schwadronieren. Mir wäre es aber lieber, wenn er mich mal in den Arm nehmen würde und sagen würde, dass WIR das schaffen. Aber genau das kann er nicht. Im Gegenteil. Ich habe eher das Gefühl er geht mir aus dem Weg und ich bin eher Belastung für ihn. Ich habe auch schon versucht mir ihm zu reden, ich wollte ihm begreiflich machen, dass es mir lieber ist, wenn er mich einfach nur im Arm nimmt und Zeit mit mir verbringt. Wir wissen ja schließlich nicht wie viel Zeit wir noch haben???
Ich weiß nicht, wie ich meinen Mann „knacken“ kann und er sich eher auf uns konzentriert? Mir wäre auch schon wohler, wenn er seinen Gefühlen mal freien Lauf lassen würde.
Ich hab zu wenig Kraft um mir auch noch Sorgen darum zu machen, ob er zusammen bricht oder noch schlimmer unsere Ehe den Bach runter geht, weil sie der Belastung nicht standhält.

So nun habe ich mir aber wirklich alles von der Seele geschrieben… sorry…
Aber Du siehst, Du bist mit dem Problem, obwohl meins ja etwas anders ist nicht ganz alleine…

Alles Liebe und gute Besserung wünscht Dir

Feenrausch

Alles wird gut werden…
Mit Zitat antworten