Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 01.05.2019, 21:59
Hibbi Hibbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2018
Beiträge: 35
Standard AW: Magen/Speiseröhre

Hallo,
ich möchte mal wieder was zu meinem Befinden schreiben.

Nach dem ersten Teil der Chemo und Bestrahlung war ich ziemlich schwach.
Im zweiten Teil bekam ich nur noch Bestrahlung, da die Leukos für Chemo viel zu niedrig waren (1700, gebraucht werden mindestens 3000).
Ich wurde dann mit Vitamin B, Vitamininfusion, Folsäure, Calcium, und was weiß ich noch,aufgepäppelt. Außerdem bekam ich Granozyte zum pushen der Leukos. Die stiegen zwar kurzfristig an, fielen aber zu schnell wieder ab.
Insgesamt hatte ich 28 großflächige Bestrahlungen.

Als ich dann wieder daheim war ging es mir immer schlechter. Ich nahm innerhalb von 10 Tagen 6Kg ab. Ich konnte nichts mehr essen, weil ich mich vor jedem Essen geekelt habe. Die kürzesten Wege ... ins Bad, in die Küche oder ins Schlafzimmer, das ein Stockwerk höher liegt,..... waren eine Qual. Ich konnte mich nicht auf den Beinen halten. Also ging ich wieder ins Krankenhaus um mich aufpäppeln zu lassen. Ich bekam Nahrung über den Port. Allerdings rutschte die Portnadel in der ersten Nacht heraus und das Gewebe um den Port entzündete sich. Damit war dieses Thema erledigt. Es wurden eine Magenspiegelung und ein Bauchsono gemacht. Ergebnis.... Entzündung im Magen und an der Speiseröhre, was auch den Ekel vor Essen erklärt.
Am 14. 5. habe ich Rehatermin. Ob ich den wahrnehmen kann weiß ich nicht. Ich schaffe es nicht mal 50m am Stück zu gehen. Bin ständig müde, mir ist immer kalt. Ich muss mich zum Essen zwingen, sagt der Arzt. Für mein Mittagessen brauch ich den ganzen Nachmittag.
Da nützt auch kein Ernährungsplan, wenn man sich ekelt.... und an Sport, egal welcher, ist nicht zu denken. Auf einen guten Tag kommen zwei schlechte.... Jetzt hoffe ich darauf, dass auf zwei gute Tage nur ein schlechter kommt.

Liebe Grüße
Hibbi
Mit Zitat antworten