Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.10.2003, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Niere raus...und dann???

Nach meiner schlimmen Diagnose vom 02,06,2003Nierenzellkarzinom rechts pT3b G3 pNO M1c,Lungen-und Knochenmetastasen am Sitsbein links,bin ich ersteinmal in ein tiefes Loch gefallen.Dann habe ich im Internet gesucht und den Krebskompass gefunden.Dabei konnte ich Kontakt zu Ulrike und Jürgen aufnehmen.In Gesprächen haben sie mir Mut gemacht,das ich kämpfen soll.Am 26,8,2003wurde mir die rechte Niere entfernt nebst zur Sicherheit Lympfgewebe usw.Die OP.verlief ohne Komplikationen.Auf Vorschlag meines Arztes begann am 04,08,2003 die Immunchemotherapie.Mit dem Krankenhaus und den Ärzten bin ich sehr zufrieden.Einige Zeit vor Beginn habe ich schon biologische Präperate zur Stärkung des Immunsystems eingenommen.Sie wurden mir von der biologischen Krebsabwehr Heidelberg empfohlen.Besorgen konnte ich sie mir selber.Während der gesmmten 8 Wochen Immunchemo wahren meine Laborwerte in Ordnung.Aber die Zeit ist ein Weg in die Hölle und zurück.Nach den Spritzen bekam ich 5 Stunden später Schüttelfrost,danach Fieber bis 40 Grad .Meine Frau hat nächtelang Wadenwickel gemacht.Ferner habe ich fiebersenkende Medizin eingenommen.Nach dem Ende vom ersten Zyklus ist am 06,10,2003 eine Röntgenaufnahme von der Lunge gemacht Worden.Von den Metastasen war nichts mehr zu Sehen.Am 08,10,2003 war CT,Termin.Alle kleine Rundherde in der Lunge sind verschwunden.Der größere ist stark geschumpft.sonst war nichts zu Sehen im Thorax und Abdomen.Die Skelettszintgraphie vom Sitzbein zeigte keine Veränderung gegenüber den Aufnahmen vom 06,06,2003,Am13,10,2003 beginnt der zweite Zyklus der Immunchemotherapie.Ferner bkomme ich für meine Knochen Infusionen mit dem Präperat Zometa.Alles in allem gesehen ist jetzt doch etwas Hoffnung da.Nochmals mit Ulrike Und Jürgen habe ich bei einem Tief immer sprechen können.Sie standen mir mit Rat und Tat zur Seite.Auch meine Frau hat mir sehr geholfen.Dafür bin ich sehr dankbar.Jetzt sage ich nicht mehr Augen zu und durch,sondern Augen auf und durch. Nach dem zweiten Zyklus melde ich mich wieder und berichte.

Gruß Hartmut
Mit Zitat antworten