Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.11.2007, 16:09
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Lebermetastase

Hallo Silvy,

wie geht es deinem Vater jetzt nach der 1. Chemo? Wann bekommt er denn die zweite? Was machen die Nebenwirkungen (Übelkeit, etc.)?

Mein Vater war am Freitag bei seinem Onkologen. Dort mußte er so weinen, dass der Arzt ihm jetzt psychologischen Beistand ins Haus schickt. Ich habe meinen Eltern nicht gesagt, dass es sich hierbei wohl um einen Hospiz-Dienst handelt, der unheilbar Kranke und deren Angehörigen bis zum Tode begleitet. Trotzdem finde ich die Idee gut, dass mein Vater mal jemand anderen für Gespräche hat, und vielleicht kann er dadurch seine Krankheit annehmen.
Gibt es bei dir am Ort ein Hospiz, oder solch einen Dienst? Vielleicht kommt so etwas ja auch für euch in frage?

Bei uns ist es umgekehrt, wir müssen meinen Vater aufheitern, was mir besonders schwer fällt. Wenn mein Vater weint, muß ich auch heulen, deshalb, ich habe das Gefühl, ich bin ihm keine große Hilfe. Das macht mich noch trauriger. Wenn er nicht stark ist, müssen wir es dem Kranken zuliebe doch wenigstens sein, oder?

LG
Anja
Mit Zitat antworten